Flensburger Frauenforum

Wir sind ein Zusammenschluss aktiver Frauen und Vertreterinnen aus Vereinen, Verbänden und Institutionen, aus Parteien und Gewerkschaften der Stadt Flensburg und den Gleichstellungsbüros Flensburg und Harrislee mit dem Ziel der Kooperation, des Informationsaustausches und der Durchsetzung gemeinsamer Ziele.

Wir sind mit anderen Frauen solidarisch und setzen uns für die Interessen von Frauen ein und unterstützen mit unserem Einsatz ihre Handlungsfähigkeit.

Mitglied im Flensburger Frauenforum zu sein, heißt, sich auf verschiedenen Ebenen für die Frauenbelange einzusetzen. Denn auch wenn bereits zahlreiche Fortschritte in der Gleichstellung erwirkt worden sind, gibt es immer noch viele strukturelle Benachteiligungen und Ungleichheiten wie z.B. in den Bereichen der ungleichen Bezahlungen und der Machtverhältnisse, bei der Verteilung der Erwerbsarbeit, Hausarbeit und Kindererziehung, der Pflege von Angehörigen oder dem erhöhten Armutsrisiko von Frauen.

Frauen-Aktionstage